Bundeswettbewerb auf Bezirksebene

Am Sonntag, 16.06.2019 sind wir früh nach Bad Pyrmont gefahren, wo beim Bezirksentscheid 69 Jugendfeuerwehrgruppen auf der Sportanlage gegeneinander angetreten sind. Vertreten waren dabei Jugendfeuerwehren aus den Kreisen Diepholz, Hameln-Pyrmont, der Region Hannover, Kreis Hildesheim, Holzminden, Nienburg, Northeim und Schaumburg. Die ersten Gruppen starteten gegen 9 Uhr und die Siegerehrung konnte durch den sehr gut durchstrukturierten Ablauf, gegen 17 Uhr stattfinden. Viele angereiste Zuschauer konnten sich spannende Staffelläufe oder Löschangriffe ansehen. Es gab ein reichhaltiges Verpflegungsangebot an Grillgut, Crepés, Eis und kalten Getränken, die bei dem warmen Wetter reißenden Absatz fanden. Die Grußworte bei der Siegerehrung wurden sehr kurz gehalten und dann stieg die Spannung. Die ersten 17 Platzierungen haben sich für den Bundeswettbewerb auf Landesebene in Wildeshausen im Landkreis Oldenburg weiterqualifiziert. Den ersten Platz belegte die Jugendfeuerwehr Möllenbeck 2 (SHG), den zweiten Platz die JF Laderholz (H) und den 3 Platz die JF Giesen (HI). Wir konnten den 43 Platz belegen und obwohl wir uns nicht weiterqualifiziert haben, war die Stimmung gut und dabei gewesen zu sein, war für uns schon ein tolles Erlebnis.










JF Bissendorf/Scherenbostel - Impressum/Kontakt