Leistungsspange

Am 25.09.2019 ging es nach Laatzen auf das Gelände der Albert-Einstein-Schule, wo die Leistungsbedingungen zur Verleihung der Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr abgenommen wurden. In den vergangenen Wochen wurde geübt, gelernt und trainiert. Die Gruppe wurde beim Üben von einem Ersatzmann unterstützt, der oft eingesprungen ist, aber die Leistungsspange leider nicht erhalten hat. Ihm sei ein großes Dankeschön gesagt. Außer unseren fünf Bewerbern waren noch einer aus Mellendorf und drei aus Resse mit dabei. Bei der Prüfung lief es sehr gut und so war recht früh klar, dass die Gruppe bestanden hatte und die Bewerber am Nachmittag zusammen mit weiteren 197 Kameradinnen und Kameraden ausgezeichnet werden konnten. Der Tag wurde mit einem gemeinsamen Abendessen beendet und der Erfolg gefeiert.










JF Bissendorf/Scherenbostel - Impressum/Kontakt