23. Orientierungsmarsch der Samtgemeinde Schwarmstedt in Gilten

Am Sonntag, den 03.11.2013 haben wir wieder zusammen mit der JF-Elze am Orientierungsmarsch der Samtgemeinde Schwarmstedt teilgenommen, der in diesem Jahr von der JF-Gilten ausgerichtet wurde und gut 6 Kilometer lang war. Es haben 14 Jugendfeuerwehrgruppen und 6 Kinderfeuerwehren teilgenommen. Auf der Strecke waren sechs Stationen, an denen die Teilnehmer folgende Aufgaben lösen mußten: Die Teilnehmer bildeten eine Reihe und fassten sich an den Händen. Die Gruppe musste nun in einer vorgegebenen Zeit durch einen Hulahoopreifen steigen, ohne die Hände loszulassen. Beim Montagsmalerspiel wurden feuerwehrtechnische Gegenstände gezeichnet, die von der Gruppe erraten werden sollten. Ein Plastikhuhn wurde mit Besenstielen durch eine Hindernisstrecke transportiert, wobei die Zeit gestoppt wurde. Ein Tischtennisball wurde durch einen B-Schlauch transportiert und die Zeit gestoppt. In fünf Pappkartons, die mit Sägemehl gefüllt waren, mussten je Karton 50 Metallkugeln in einer vorgegebenen Zeit gefunden werden. An der letzten Station fand ein Bobbycarrennen statt, bei dem es um Schnelligkeit ging. Während des Marsches musste eine Makkaroninudel transportiert werden, ohne Schaden zu nehmen und eine Frage war zu beantworten. Im Dorfgemeinschaftshaus von Gilten wurden die Teilnehmer mit Getränken, Pommes, Wurst mit Sauce und Kuchen bewirtet. Als Beiprogramm konnte auf dem Schießstand geschossen werden. Wir hatten einen schönen Tag, viel Spaß und konnten den dritten Platz belegen. Die Elzer Gruppe schaffte den fünften Platz.























JF Bissendorf/Scherenbostel - Impressum/Kontakt