Jugendfeuerwehr Bissendorf/ Scherenbostel holte ausgediente Tannenbäume ab

Seit Jahren sammelt die Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel die Tannenbäume in Bissendorf und Scherenbostel ein. So auch am vergangenen Samstag. Trotz der schlechten Wettervorhersage, trafen sich morgens um neun insgesamt 7 Gruppen mit Treckern und Anhängern, um die Tannenbäume einzusammeln. Die Tannenbäume wurden dann zum Osterfeuerplatz nach Bissendorf gebracht und vor ort gehäckselt. Das Häckselgut konnte sich jeder Bürger, kostenfrei von der Osterfeuerwiese abholen, um die Blumenbeete zu Mulchen. Damit die fleißigen Helfer trotz der Kälte bei guter Laune blieben wurden sie unterwegs von zwei Versorgungsfahrzeugen und von drei weiteren Versorgungsstellen mit frischem warmen Kaffe oder warmen Kinderpunsch verwöhnt. Zu essen gab es Belegte Brötchen, die an die Helfer verteilt wurden. Als gegen Mittag alle Tannenbäume eingesammelt waren, trafen sich alle Helfer zum gemeinsamen Mittagessen im Feuerwehrhaus. Nachdem alle Helfer gestärkt waren wurde der Dienst beendet.





JF Bissendorf/Scherenbostel - Impressum/Kontakt