gemeinschaftlicher Dienst mit der Jugendfeuerwehr Schwarmstedt

In diesem Jahr bereitete unsere Jugendfeuerwehr, das gemeinsame Treffen mit der JF Bissendorf/Scherenbostel vor. Der Termin zu Beginn der Osterferien war vielleicht etwas gewagt aber beim Blick in unsere Dienstpläne stellte sich schnell heraus, dass sonst schon fast nichts mehr möglich war. Um 15:30 Uhr starteten wir mit einem gemeinsamen Kaffee trinken, was dann auf einmal ganz schnell in das Gesellschaftsspiel "Die Werwölfe vom Düsterwald" über ging. Dann sollte die Reise zu unserer Hauptattraktion an diesem Tag endlich losgehen. Wir starteten in Richtung Laatzen, um das dortige "escaladrome" zu besuchen. Eine Boulderhalle, in der ohne eine aufwendige Sicherung geklettert werden kann und die es dennoch in sich hat. Nach einer Sicherheitsunterweisung stellte sich heraus, dass einige unserer Jugendlichen auf Bäumen groß geworden sein müssen. Durch die Teamer wurden nach und nach Spielregeln eingepflegt, die besondere Herausforderungen in sich hatten. Alles in Allem verbrachten wir einen tollen Tag mit unserer befreundeten Jugendfeuerwehr und konnten alle gesund wieder mit nach Hause bringen.














JF Bissendorf/Scherenbostel - Impressum/Kontakt