Album 2022

20220518_182330.jpg

Ausbildungsdienst

Wir sind an einem warmen Tag mit unseren Fahrzeugen zur Wietze gefahren. Dort haben wir die Wasserentnahme "offenes Gewässer" erklärt und praktisch durchgeführt. Über die Gefahren von Wald- und Ve...

p1020568.jpg

Ausbildungsdienst in einem Abbruchhaus

Wann hat man schon mal die Möglichkeit, in einem Abbruchhaus einen Ausbildungsdienst durchzuführen? Wir hatten sie und nutzten sie, um das Vorgehen des Atemschutzes im Gebäude zu erklären und zu ...

20220814_101135.jpg

Ferienfreizeit 2022

Nach drei Jahren konnten wir jetzt wieder eine Zeltferienfreizeit am Heideheim, Schullandheim der berufsbildenden Schulen in der Region Hannover e.V. in Kleinburgwedel durchführen. Eine Woche haben ...

20220925_104437.jpg

Leistungsspange

Am 25.09.2019 ging es nach Laatzen auf das Gelände der Albert-Einstein-Schule, wo die Leistungsbedingungen zur Verleihung der Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr abgenommen wurden. In den v...

20221126_131830.jpg

Jugendflamme 2

Am 26.11.2022 wurden in Berkhof die Bedingungen zum Erwerb der Jugendflamme 2 geprüft. Aus der Wedemark haben dabei 25 Kinder und Jugendliche teilgenommen. Es wurden dabei allgemeines Wissen, Geräte...



JF Bissendorf/Scherenbostel - Impressum/Kontakt