Album 2017

imgp4230.jpg

Tannenbaumaktion 2017

Bei trübem aber noch trockenen Wetter, trafen sich alle fleißigen Helfer um neun Uhr am Feuerwehrhaus in Bissendorf um Traditionell die Tannenbäume einzusammeln. Nach kurzer Einweisung und Siche...

dsci1935.jpg

gemeinschaftlicher Dienst mit der Jugendfeuerwehr Schwarmstedt

In diesem Jahr bereitete unsere Jugendfeuerwehr, das gemeinsame Treffen mit der JF Bissendorf/Scherenbostel vor. Der Termin zu Beginn der Osterferien war vielleicht etwas gewagt aber beim Blick in uns...

imgp4355.jpg

Jugendfeuerwehr Bissendorf/ Scherenbostel, besucht die Polizeistation in Mellendorf

Zum regulären Jugendfeuerwehrdienst trafen sich die Jugendlichen um gemeinsam zur Polizeistation nach Mellendorf zu fahren. Dort angekommen, wurde die Gruppe vom Kontaktbeamten Herrn Kremrich begrü...

imgp4286.jpg

Harzausflug mit der Jugendfeuerwehr Berkhof und der guten Tat, Bernd Depping

Jugendfeuerwehren Bissendorf/ Scherenbostel und Berkhof, fahren mit der guten Tat von Bernd Depping in den Harz Am vergangenen Samstag, trafen sich die Jugendfeuerwehren Bissendorf/ Scherenbostel...

imgp4590.jpg

Ferienfreizeit 2017 - Sonntag 25.06.2017

Um 9 Uhr haben wir uns heute morgen getroffen und haben den LKW von Thomas beladen, sowie unseren MTW und den Fördervereinsbus. Kurz nach 10 Uhr ging die Fahrt dann los. Wir haben unterwegs eine FrÃ...

imgp4614.jpg

Ferienfreizeit 2017 - Montag 26.06.2017

Nach einer recht ruhigen Nacht, war heute um 7 Uhr Wecken und um 7.45 Uhr Frühstück. Wir sind dann mit den Fahrrädern an der Promenade entlanggefahren und durch den Ort. Im Supermarkt konnten dann ...

imgp4684.jpg

Ferienfreizeit 2017 - Dienstag 27.06.2017

Heute hatten wir einen sonnigen Tag mit wenigen wolkigen Abschnitten. Nach dem Frühstück ging es mit den Fahrrädern zum Hansapark, wo wir uns bis zum Nachmittag mit den verschiedenen Fahrgeschäf...

imgp4687.jpg

Ferienfreizeit 2017 - Mittwoch 28.06.2017

Wir hatten heute bis zum Nachmittag viel Sonne und Wind. Da es heute etwas ruhiger laufen sollte, waren wir am Strand und haben erst ein Bouleturnier durchgeführt. Danach haben die Gruppen die Aufgab...

imgp4726.jpg

Ferienfreizeit 2017 - Donnerstag 29.06.2017

Das groß angekündigte Unwetter ist ausgeblieben. Wir hatten zwar starken Wind, aber heute war es bis zum Nachmittag bedeckt, trocken und es gab auch ein wenig Sonne. Nach dem Frühstück war Entspan...

imgp4743.jpg

Ferienfreizeit 2017 - Freitag 30.06.2017

In den letzten Stunden hat sich der Zeltplatz zur Scharbeutzer Seenplatte entwickelt. Das viele Wasser kann nicht so schnell versickern, wie es nachregnet. Im Lauf des Vormittags ist dann auch der Str...

imgp4756.jpg

Ferienfreizeit 2017 - Samstag 01.07.2017

Gestern sind viele neue Lagergäste angereist, die sich durch die Wassermassen kämpfen mussten. Heute Morgen hat es bis zum frühen Nachmittag leicht geregnet und am Abend ist dann aber auch die So...

imgp4785.jpg

Ferienfreizeit 2017 - Sonntag 02.07.2017

Nach dem Frühstück wurde gepackt. Thomas kam mit seinem LKW und wir haben unsere Materialien verladen. Die Rückfahrt verlief leider nicht staufrei und so waren wir erst nach drei Stunden wieder in ...

p9170007.jpg

Leistungsspange

Nach einigen Mühen und intensiven Vorbereitungen konnten sieben unserer Mitglieder mit der Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr ausgezeichnet werden. Zusammen mit den Kameraden aus der Juge...

setzen-des-standrohres.jpg

Jugendflamme 2 und Ehrung

Am Samstag 18.11.2017 wurden in Bissendorf die Leistungsbedingungen für die Verleihung der Jugendflamme 2 abgenommen. Dabei mussten die Teilnehmer eine Fahrzeugsicherung vornehmen, einen improvisiert...



JF Bissendorf/Scherenbostel - Impressum/Kontakt